Technologien Solarlampen und Solarstrom Kochen mit Solarenergie Effiziente Öfen und Kochmethoden Solarlampen und Solarstrom
Viele Afrikaner haben keinen Anschluss an Stromnetze und sind gezwungen traditionelle Beleuchtungsquellen wie Biomasse, Kerzen und Parrafin zu verwenden. Obwohl ein großer Teil des täglichen Einkommens dafür ausgegeben wird, bekommt man hierfür nur eine schlechte Lichtqualität - das Licht ist sehr schwach und wegen der Brand- und Rauchgefahr umwelt- und gesundheitsschädlich.
Neue Licht- und Stromtechnologien wie LEDs und Photovoltaikzellen sind ein kostengünstiger Weg den Nutzer von dem endlosen Zyklus des Energiekaufs zu befreien. Der Einsatz von LED-Leuchten ermöglicht vielen Menschen einen kostengünstigen Zugang zu gutem Licht für z.B. die Wohnräume, das Lesen und andere Aufgaben.
Diese Lampen verbrauchen sehr wenig Strom (von 1-2 Watt) und können mit günstigen wiederaufladbaren Akkusystemen und Solarladestationen kombiniert werden. Eingesetze Photovoltäikzellen können auch für die Aufladung von Mobiltelefonen und Akkus genutzt werden und verhelfen zu weiteren Energieersparnissen. Durch den Einsatz von erneuerbaren Energietechnologien wird es möglich sein, Energiekosten erheblich zu reduzieren und das Geld für andere Bedürfnisse zu nutzen oder gar ganz zu sparen.
Sehen Sie hier* wie Solarlampen das Leben verändern können.
* Flash Player benötigt